Sonntag, 31. Januar 2016

Sunday Inspirations NO 2

Heute heißt es wieder SUNDAY INSPIRATIONS.

 



Dafür habe ich Euch heute ein süßes Bildchen mitgebracht.Es zeigt meine erste Arbeit mit dem Werkstoff Filzwolle...

Das ist so ein tolles Material und wenn man damit gut umgehen kann, kommen zauberhafte Dinge dabei raus.

Sonst hab ich mir gefilzte Kleidungsstücke, Schmuck oder Blüten nur immer in Geschäften oder auf Märkten angesehen und diese tollen Dinge bewundert.

Es hat mich schon immer gereizt solche tollen Sachen auch selber mal herzustellen.

Gesagt, getan. Auf einen Mittelaltermarkt kaufte ich mir eine Pakung Filzwolle und eine Nadel und legte los.

Es macht solchen Spaß und entspannend ist es auch noch. Aber auch sehr kniffelig bis die ersten schönen Sachen auch gelingen.

Hier seht Ihr mein gefilztes Mäuschen. Es hat einen Drahtkörper und ist dadurch biegsam.

Das tolle ist, es wirkt wie echt, einfach nur süß.

Ich hoffe, Euch inspiriert zu haben für dieses tolle Material.

Also schwingt fleißig die Nadel und los.


Eure


 
 verlinkt bei: Electic Hamilton
 

8 Kommentare:

  1. Liebe Lucie,
    und ob mich das inspiriert...das Mäuschen ist supersüß geworden. So lange möchte ich auch schon etwas filzen - habe Bücher dazu gekauft - Filzwolle ist auch schon vorhanden, aber trotzdem bin ich immer noch nicht dazu gekommen. Vielleicht mache ich auch für den Anfang mal ein so süsses Mäuschen...vielen Dank fürs Zeigen!

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Ja leider braucht man für das Filzen etwas Zeit, das kann man leider nicht einfach mal so nebenbei machen, deshalb komm ich auch so selten dazu und dann kann ich mich nicht entscheiden was ich nun filzen soll :-)
      Lg Lucie

      Löschen
  2. Liebe Lucie, deine erste Arbeit ist absolut toll geworden!!!
    Bin begeister und danke für die schöne Inspiration, mal wieder etwas Neues auszuprobieren.
    Kennst du eigentlich den Blog: SWIG ? Da werden wirklich grandiose Filzstücke vorgestellt!
    Vielen Dank für deinen Beitrag!

    Greetins & Love & a wonderful sunday
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      schön das dir das Mäuschen gefällt:-)
      Danke für den Tipp mit dem Blog, da werd ich gleich mal stöbern.
      LG

      Löschen
  3. Kuck-kuck Lucie, wirklich unglaublich echt sieht dein Mäuschen aus. Tatsächlich verfolgt auch meinereiner seit einiger Zeit die Filz- scene, zumindest mit den Augen. Klasse was man alles machen kann.
    lg TINKERKWIENY

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Danke, ja es gibt richtig tolle Dinge zu filzen:-)
      wenn man das nur alles könnte.
      LG Lucie

      Löschen
  4. Liebe Lucie,
    dein Erstwerk gefällt mir super gut.
    Gerade habe ich eine Reportage in der Landlust gelesen über Tiere filzen.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen