Sonntag, 20. März 2016

Sunday Inspiration NO 9

Einen schönen Sonntag,

auf gehts zur Sunday Inspiration. Was hab ich mit gebracht?

Ein  Bild von meinen aufgefädelten Schneckenhäusern.

Wenn der Frühling beginnt und es wieder warm wird, erwachen die Schnecken aus ihrem Winterschlaf. Leider sterben einige dabei oder werden gefressen. Zurück bleiben ihre leeren Häuser.

Die findet man bei uns in der Gartenanlge extrem viel. Mit diesen Häusern kann man so einige tolle Dinge machen. Ich hab sie aufgefädelt und als Windspiel aufgehängt. Man kann sie aber auch super gut bemalen. Oder als Dekoration nutzen oder kleine Pflänzchen hineisetzen. Es gibt zahlreiche Ideen.

Ja, vielleicht findet Ihr ja auch das ein oder andere Haus. Schaut aber nach, dass da wirklich kein Bewohner mehr drin ist. 

Das ist schon ein beachtliches Wunderwerk der Natur. 

Schönen Sonntag, Eure

Verlinkt bei:Electic Hamilton

 




11 Kommentare:

  1. Das ist eine ganz wundervolle Idee!
    Ja die Häuschen sind richtig kleine Kunstwerke, dass denke ich jedesmal.
    Viele liebe Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Idee und Inspiration. Ich habe gestern beim Gärtern auch 2 leere Häuschen gefunden.
    Wie hast du die Löcher zum Auffädeln in die Schneckenhäuser gemacht?

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      schön das Euch die Idee gefällt.
      Die Löcher gehen am besten mit einem Dremel. Aber hier hab ich die mit einen kleinen Handbohrer rein gemacht, dass war ne miese schwere Arbeit. Aber mit einem Dremel und dessen kleinen Bohrer geht das fix.
      LG Lucie

      Löschen
  3. Liebe Lucie,
    Schneckenhäuser muss ich auch immer aufsammeln...ein richtiger Zwang. Die Idee mit dem Auffädeln ist wunderschön!

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lucy,
    ich finde deine Schneckenhäuser wunderschön......
    Gefällt mir sie aufzufädeln.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. hallo Lucy,
    schaut toll aus - eine wunderschöne Idee!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine hübsche Idee!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine hübsche Idee!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lucy,
    wie schön, dass du bei mir vorbei geschaut hast.
    ich habe ein bisschen bei dir gestöbert und ich muss sagen du hast wundervolle Ideen.
    Ich sammle leidenschaftlich diese Weinbergschnecken. Es isr direkt eine Sucht. Wir haben ein Waldstück, da finde ich immer welche. Deine Schneckenkette sieht super aus.
    Gerne werde ich öfters auf Besuch kommen.
    Eine schöne Woche und alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela,
      schön das dir mein Blog gefällt und du hier bleibst.
      LG Lucie

      Löschen