Sonntag, 1. Mai 2016

Sunday Inspiration NO 13


Einen schönen 

Sonntag wünsch ich Euch,

 

was hab ich heut als Inspiration mitgebracht ? Eine TUSSI-MUSSI.

 

Was das ist ? Ein Bündel aus Blumen, das meist als Geschenk vergeben und mit einem Band um die Blumenstiele zusammengehalten wird.

 

Diese dekorative Art der Blumenstäuße stammt aus der viktorianischen Zeit, zu Zeiten der Herrschaft von Königin Victoria ( 1837- 1901).

 

Damals waren die kleinen Sträußchen ein modisches Accessoire.

 

Ich hab es hier aus dekorativen Papier gemacht, etwas verziert und Kunstrosen hinein getan.

 

Man kann es an die Wand hängen oder dekorativ hinlegen oder wie ich als Fensterdekoration aufhängen. 

 

 

Dann noch einen blumigen Sonntag

Eure

verlinkt bei:Electic Hamilton

 

4 Kommentare:

  1. Liebe Lucie, also der Name ist ja wirklich einnmalig!!!
    Vielen lieben Dank für deinen tollen Beitrag. Ich freue mich sehr, dass du mit dabei bist!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lucie,
    wie fleißig du bist.
    Eine liebevolle Idee, solche viktorianischen Sträußchen aufleben zu lassen. Sie sind etwas ganz besonderes.
    Liebe Maigrüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lucie,
    eine schöne Deko Idee, die kann man wunderbar umwandeln.
    Schön, dass Du beim Wichteln mitmachen möchtest, bis zur Auslosung dann. Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Freut mich das euch meine Idee gefällt.
    Damit kann man herrlich dekorieren probierts aus.LG Lucie

    AntwortenLöschen