Mittwoch, 10. Februar 2016

Ribbon Embroidery

Hallo,

ich glaub es kaum, heute ist mein Blog schon einen Monat alt und die Besucherzahlen steigen. Oh, da freu ich mich so, dass der Blog so gut ankommt.

Dafür hab ich heute auch wieder etwas mitgebracht.

Hab ja am Sonntag schon etwas besticktes gezeigt und mich gleich ran gemacht und noch etwas neckisches gewerkelt.

Ein kleines besticktes Kissen. Es war erstmal nur zur Probe. Habe dafür das Bild mit Papier aufgeklebt, beim nächsten mal werde ich es auf Folie drucken und aufbügeln und dann besticken.

Diese Technik nennt man "RIBBON EMBROIDERY", hier wird mit Schleifenband gestickt und daraus tolle Blumen gezaubert. Wie gesagt, ich übe noch :-)

Hier erstmal die Bilder.


Ach, mir schwirren noch so viele Ideen durch den Kopf, man kann damit aber auch so tolle Dinge zaubern..... 

auf einen weiteren Monat

Eure

 



 

2 Kommentare:

  1. Liebe Lucie!
    Danke für deinen lieben Besuch bei mir on Blog.
    Nachdem ich mich etwas bei dir umgesehen habe, da verstehe ich was du meinst :-)
    Du liebst nämlich ganz genauso Spitzen wie ich!
    Deine Arbeiten sind einfach traumhaft schön und ich bin total begeistert.
    Viele liebe Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
  2. Danke Dir, schön das es Dir gefällt.
    Ja ich liebe alles was mit Spitzen und Bordüren zu tun hat, ich könnte sie einfach überall anbringen...besonders mag ich diesen dunklen alten verfärbten Farbton.
    Die hab ich mir sogar selbst gefärbt mit Kaffee...
    LG Lucie

    AntwortenLöschen